Picture

Vorrag "Megatrend Achtsamkreit"

Wann? 13.05.2020 19:00 - 20:30

Wo? Veranstaltungsraum EG

Gibt man den Begriff „Achtsamkeit“ bei Google ein, erhält man mehr als 12 Millionen Treffer, sogar ein Achtsamkeits-Adventskalender ist dabei. Das Thema Achtsamkeit landet immer wieder auf den Titelseiten großer Zeitschriften. Wie konnte eine Methode, die vor 10 Jahren nur in Fachkreisen bekannt war, einen so hohen Grad an Verbreitung erreichen? Roland Brückl wird in seinem Vortrag darlegen, dass die Achtsamkeitswelle eine Antwort auf die Zeitkrankheit Stress ist. Er wird auf die Geschichte der Achtsamkeit eingehen und auf sinnvolle Möglichkeiten der Anwendung, bis hin zu Apps und Online-Kursen. Kleine praktische Übungen werden den Vortrag beleben und natürlich wird es auch Zeit für Fragen geben.

Wir laden alle Interessierten herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Der Eintritt ist frei.